Familie Erde

Willkommen bei Familie Erde

Dies ist die Seite der Familie Erde. Wir berichten hier, wie wir uns nach langer Zeit wieder finden.
Wir Kinder dachten, schon erwachsen zu sein und unsere Mutter nicht mehr zu brauchen.
Und so übersahen wir viele Jahrhunderte lang, was wir eingetauscht hatten für unseren technischen Fortschritt.
Ab und zu aber spüren wir, was es heißt, eine Familie zu sein und es tut uns leid, wie sehr wir uns danebenbenehmen...

Wir sind eine Familie

Mutter Alles in der uns umgebenden Natur gehört zu unserer Familie.
Dies erkennend, machen wir uns auf, der Natur das Recht zurückzugeben, uns bestmöglich zu ernähren. Es ist ein hoch emotionaler Akt, unseren Hochmut zu zügeln und dafür der Liebe und dem Mitgefühl wieder Raum zu geben.

Schaut in die Augen des Zaunkönigs in der Gartenhecke, und schaut in die Augen der Mastschweine, die viele von uns noch essen.
Und dann denkt daran, dass beide Verwandte sind, so wie der Delfin im Meer und der Pilz im Wald.
Schwer vorstellbar? War es nicht immer und wird es auch nicht immer sein. Nur heute, wo wir uns eine solche Entfremdung scheinbar leisten können, wirken sie alle unverwandt.

Welch tragischer Irrtum!

Um was geht es hier?

Diese Website veranschaulicht die Gedanken eines Erdenkindes:

Kommt mit auf die Reise durch das Absurdistan heutiger Gewohnheiten und lernt die Freiheit kennen, die aus dem einfachen Ausprobieren dessen erwächst, was uns wieder mit unserer Famile versöhnt.